Realschule im Stiftland
Realschule im Stiftland

Neue Klassengemeinschaft formen: 5. Klassen mit Tutoren im Kletterpark

 

Gemeinschaft aufbauen, Grenzen überwinden, Kooperation üben – Wo geht das besser als beim Klettern?

Zum Kennenlerntag besuchten die fünften Klassen der Realschule im Stiftland daher vergangenen Donnerstag den Indoor-Kletterwald in Regenthal-Pottenstein. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung bot der Kletterparcours im Anschluss ausreichend Gelegenheit, sich auszuprobieren, sich gegenseitig zu unterstützen und anzuspornen. So mancher Schüler wuchs dabei über sich selbst hinaus und wurde am Ende mit einem Flug im Flying Fox belohnt. Das macht natürlich stolz und birgt Erfolgserlebnisse innerhalb der Gruppe, die so in einem klassischen Schulvormittag nicht erlebbar sind. Unterstützt wurden die Fünftklässer dabei von ihren acht Tutoren und drei begleitenden Lehrkräften. Dass am Ende auch noch die Steinofenpizza lecker schmeckte, machte den Ausflug gänzlich gelungen.

 

Zusatzinformation:

Der Indoor-Kletterwald Pottenstein bietet neben einer Kletterhalle auch einen Soccerpark im Outdoorbereich. Die im Sommer 2016 eröffnete Anlage ist einzigartig und überzeugt mit attraktiven Gruppenangeboten für Schulen. Kontakt: www.soccerpark-pottenstein.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule im Stiftland