Realschule im Stiftland
Realschule im Stiftland

MINT-Tag an der Stiftlandrealschule Waldsassen

 

Wie kann man Botschaften verschlüsseln? Wie stellt man einen Feuerlöscher her? Wie lässt man es mit Brausetabletten so richtig krachen? Wie macht man farblose Flüssigkeiten farbig? All dies und vieles mehr konnten die Schüler mit ihren Eltern experimentell, spielerisch und weitestgehend eigenverantwortlich am MINT- Tag selbst entdecken. Somit wurde bereits bei Jung und Alt Motivation und Interesse an Naturwissenschaften und Technik geweckt. Die MINT-Kinder wurden so zu kleinen Experten und Wissenschaftlern ausgebildet. Oder wisst ihr wie man aus Haushaltsgegenständen einen funktionstüchtigen Feuerlöscher herstellt? Fragt doch mal die Teilnehmer des MINT- Tages!

 

Hier finden Sie uns

Realschule im Stiftland

Staatliche Realschule für Knaben Waldsassen
Schulstr. 11
95652 Waldsassen 

Tel: +49 (0) 9632 92060

Fax: +49 (0) 9632 920666

E-Mail: krs.waldsassen@t-online.de

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule im Stiftland