Realschule im Stiftland
Realschule im Stiftland

Hochschultag an der Hochschule Regensburg

Auch in diesem Schuljahr folgten interessierte Abschlussschüler/innen beider Waldsassener Realschulen der Einladung von Prof. Schicker, um erste Informationen über zukünftige Studienmöglichkeiten zu erhalten. Nach der Begrüßung und einem Vortrag von Prof. Schicker über Studiengänge an der OTH Regensburg konnten die Stiftländer 10.Klässer je nach Interessenlage bei Rundgängen und Referaten Wissenswertes zu den Fachbereichen Sozialwesen, Betriebswirtschaft und Informatik erfahren. Studentenfeeling kam dann beim gemeinsamen Mittagessen in der Mensa auf. Die Zeit bis zur Heimreise nutzten die Abschlussschüler zur Information an den verschiedenen Infoständen der Fakultäten Mikrosystemtechnik, Bauingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Maschinenbau, Informatik und Mathematik.

Ein herzliches Dankeschön an Prof. Schicker, der es sich wie jedes Jahr nicht nehmen ließ, uns mit fundierten und interessanten News der OTH Regensburg ein Studium in der schönsten Universitätsstadt Bayerns schmackhaft zu machen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule im Stiftland