Realschule im Stiftland
Realschule im Stiftland

Oberpfalzsieger im Tischtennis und Vierter beim Nordbayernfinale

 

Grandioser Erfolg für unsere Tischtennisteams: die Jüngsten werden Meister der Oberpfalz und schaffen damit die Qualifikation für das Nordbayernfinale.

Und die Mannschaft Jungen III wird Zweiter und damit Vizemeister.

Beide Teams begannen den Wettkampf in Nittenau mit Siegen, Ju IV mit 7:2 gegen die Realschule Neustadt und Ju III mit einem hart umkämpften 5:4 gegen das Gregor-Mendel-Gymnasium Amberg.

Für die Mannschaft der Älteren war dann durch eine klare 2:7 Niederlage der Traum von der Nordbayernquali geplatzt.

Besser und äußerst spannend verlief das weitere Turnier für die Youngsters. Nach einem 5:4 gegen das Gymnasium Neutraubling hieß der Gegner in einem echten Finale Realschule Neunburg v. Wald. Nach holprigem Start und einem 1:3 Rückstand konnten die Stiftländer durch Siege von Noah Engl, Louis Günthner und Maximilian Götz zum 4:4 ausgleichen. Das abschließende Doppel Günthner/Mittereder musste also gewinnen, um den Gesamtsieg zu sichern. Nach zwei sicher gewonnenen Sätzen kippte das Spiel und Neunburg konnte zum 2:2 ausgleichen. Im entscheidenden 5. Satz gewannen die Waldsassener wieder mehr Sicherheit und nach dem 11:9 kannte der Jubel im Lager der RiS keine Grenzen mehr, war man nun Sieger im Bezirksfinale und darf sich bald mit den Besten Ober-, Unter- und Mittelfrankens messen! Ein Riesenerfolg für die kleine sportbegeisterte Realschule im Stiftland.

Unsere erfolgreichen Sportler sind:

Ju III: Jannik Hankl, Sebastian Achatz (9b), David Engl, Luis Thoma (8b), Felix Kohl (8c), Tim Sladky (8a), Sebastian Reiter(7b).

Ju IV: Matthias Dockter, Noah Engl, Raphael Mittereder, Angelo Schiml (7b), Maximilian Götz, Louis Günthner (6b), Ferdinand Plank (5b).

Beim Nordbayernfinale in Alzenau war das Team jedoch chancenlos und musste sich mit einem 4.Platz zufriedengeben. Doch bereits das Erreichen des Finales der besten Mannschaften Nordbayerns ist ein grandioser Erfolg!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule im Stiftland