Erfolgreiche Fußballteams der Wettkampfklasse III und IV

Zweiter Platz im Kreisfinale für unsere Jungenmannschaft IV. Ein toller Erfolg, der nach klaren Siegen in der Vorrunde nur im Endspiel von der Realschule Kemnath im Endspiel gestoppt wurde.

Das Team in der WK III gewann im Kreisentscheid alle Vorrundenspiele gegen die Mittelschulen deutlich und hatte in der entscheidenden Begegnung gegen das Gymnasium Tirschenreuth das Glück und die Kampfkraft auf ihrer Seite und zog so in das Finale gegen die Mittelschule Tirschenreuth ein. Diese Partie gestalteten unsere Schüler trotz Auslassen vieler hundertprozentiger Torchancen überlegen, und gewannen durch einen „Sonntagsschuss“ dennoch hoch verdient.

Beim Regionalentscheid in Weiden waren mit den Gymnasien aus Neustadt und Weiden zwei übermächtige Gegner am Start. Nach einer verdienten Pausenführung und dem Auslassen vieler Hochkaräter verloren die Waldsassener Jungs das Spiel gegen Neustadt unglücklich mit 1:2. Das Spiel gegen die mit Auswahlspielern gespickte Mannschaft aus Weiden ging nach großem Kampf unserer Spieler mit 0:2 verloren. Dennoch ist der 3. Platz im Regionalentscheid ein großer Erfolg für die Realschule im Stiftland.

Thomas Baumgärtner