Kennenlerntag der 5. Klassen am Steinberger See

Gemeinschaft aufbauen, Kooperation üben, spannende Erlebnisse teilen

Zum Kennenlerntag besuchten die fünften Klassen der Realschule im Stiftland den In-Motion-Park am Steinberger See. Das Erklimmen der 40 Meter hohen Holzkugel, der Klettertrail, die Kugelbahn und der Abenteuerspielplatz boten ausreichend Gelegenheit, sich auszuprobieren, sich gegenseitig zu unterstützen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Eine Rutschpartie bis ganz nach unten sorgte für ordentlich Glücksmomente. Das schweißt natürlich zusammen und birgt Erfolgserlebnisse innerhalb der Gruppe, die so in einem klassischen Schulvormittag nicht erlebbar sind. Unterstützt wurden die Fünftklässler dabei von ihren acht Tutoren und drei begleitenden Lehrkräften. Dass am Ende auch noch das Schnitzel lecker schmeckte, machte den Ausflug gänzlich gelungen.