Realschule im Stiftland
Realschule im Stiftland

AG Computerwerkstatt

 

Vor 14 Jahren wurde unsere AG Computerwerkstatt ins Leben gerufen. Auch heuer können wir wieder auf ein arbeitsreiches aber auch auf ein sehr schönes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Als Anerkennung für die geleistete Arbeit gibt es zum Jahreszeugnis eine Urkunde.

 

 

Die Schüler der Arbeitsgemeinschaft trafen sich jeden zweiten Donnerstag ab 13:15 Uhr in unserem „Computerkeller“. Stets fanden sich auch weitere „Freiwillige“, wenn es um Arbeiten rund um die Schüler-PCs ging.

 

Die Arbeit unserer AG setzte sich aus der Fehleranalyse, der Fehlerbehebung, Versuchsaufbauten und der Wartung zusammen. Auch eigene PCs konnten in der Computer-AG repariert und aufgerüstet werden. Besonders erfreulich war heuer das ruhige, aber sehr überlegte, engagierte und selbstständige Arbeiten der Schüler, die jederzeit souverän und routiniert an die Probleme herangingen und diese dann auch zu 100 Prozent lösen konnten.

 

Die Schüler arbeiteten eng vernetzt miteinander zusammen und unterstützten sich immer gegenseitig - so lernten sie einiges über die Arbeit mit Hard- und Software dazu.

 

Mitarbeiter gesucht. Voraussichtlich werden im nächsten Schuljahr wieder mehrere neue AG-Stellen zu besetzen sein. Ein gewisses Maß an Technikverständnis, eine vernünftige Arbeitseinstellung, Zuverlässigkeit und Grundwissen über Computer sind die Voraussetzungen dafür, um erfolgreich in der Computer-AG mitarbeiten zu können. Die Bewerber sollten mindestens in der 7. Klasse sein.

 

Hier finden Sie uns

Realschule im Stiftland

Staatliche Realschule für Knaben Waldsassen
Schulstr. 11
95652 Waldsassen 

Tel: +49 (0) 9632 92060

Fax: +49 (0) 9632 920666

E-Mail: krs.waldsassen@t-online.de

 

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Realschule im Stiftland