Lena Kellner bekommt S’COOL AWARD 2016

Eine kleine, unscheinbare, weiße Box aus Karton und ein paar typische Büroutensilien waren der Ausgangspunkt für den S’COOL AWARD 2016. Die C3 marketing agentur hat den Kreativwettbewerb vor zwei Jahren für Schulen aus der Region ins Leben gerufen. Neun Einrichtungen nahmen dieses Mal das Angebot an und reichten die Werke ihrer Schüler beim Wettbewerb ein – mit überraschenden Ergebnissen.

„Die Idee hinter dem S’COOL AWARD ist, für den kreativen Nachwuchs im Umkreis eine Plattform zu schaffen, wo sie ihr Potenzial zeigen können“, erklärt Christian Reisnecker, Creative Director bei C3. „Egal ob jemand ein Talent fürs Zeichnen oder Schreiben hat, verrückte Ideen entwickeln kann oder eben „outside the box“ denkt.“

28 Schulen wurden von C3 eingeladen, um am S’COOL AWARD teilzunehmen. Das Thema in diesem Jahr lautete „Creativity Unboxed“. Neun Schulen meldeten sich an und erhielten ingesamt 400 Schachteln. In diesen nur 10 x 10 Zentimeter großen Boxen aus Karton befanden sich je ein Bleistift, eine Schnur, ein Radiergummi, ein Klebeband, drei Büroklammern und ein Gummiband. Die Aufgabe der Schüler war es dann, aus genau diesen Materialien – und nur aus diesen – etwas Lustiges, Cooles, Spannendes, Interessantes, Außergewöhnliches oder Unerwartetes zu erschaffen.

Von März bis zum Abgabetermin Anfang Juli hatten die Schüler Zeit, ihre Ideen zu verwirklichen. 304 Boxen mit vielen wirklich verblüffenden und starken Einfällen wurden schließlich beim S’COOL AWARD eingereicht. Am Samstag, den 23.7., wurden die Preisträger durch eine hochkarätig besetzte Jury aus Marketingexperten ausgezeichnet.

Gewinnerin in der Kategorie „Idee“ ist Lena Kellner von der Realschule im Stiftland Waldsassen. Neben dem Award erhielt Lena noch ein professionelles Grafik-Tablet mit Software-Paket.

(Text in Anlehnung an die Pressemitteilung der C3 marketing agentur GmbH, Bahnhofstr. 3, 95643 Tirschenreuth)