Traditionell werden vor Weihnachten einige sportliche Wettkämpfe an unserer Schule ausgetragen. So konkurrierten dieses Jahr die 9. Und 10. Klassen im Basketball miteinander. Besonderheit und zusätzliche Motivation für die Schüler war, dass auch eine Lehrermannschaft am Turnier teilnahm. Der Wettkampf brachte spannende und sehr intensive Spiele, bei denen verbissen um jeden einzelnen Korb gekämpft wurde. Letzten Endes konnte die Klasse 10a einen mehr als verdienten Sieg einfahren. Mit nur einem Punkt weniger schafften es die Lehrer auf den 2. Platz und verwiesen so die Klasse 9b auf den 3. Platz. Wichtiger als die Podestplätze war jedoch, dass sich alle beteiligten Spieler faire Spiele lieferten und auch die Mannschaften die nicht bei den oberen Plätzen mitmischen konnten einen riesigen Spaß am Turnier hatten und viel Spielfreude zeigten. Auch wenn es nominell ja nur einen Sieger geben konnte, waren letztlich alle teilnehmenden Spieler Gewinner bei dieser Aktion.